Praxis D. Scholz

                                                         Sprachtherapie & Logopädie                                                                               Mainz Bretzenheim und Mainz Neustadt

Guten Tag, 

ich heiße David Scholz und habe an der Ludwig-Maximilian-Universität in München Sprachtherapie studiert. Dieser Studiengang setzt sich aus Fachbereichen der Medizin, Germanistik, Phonetik, Psychologie und Pädagogik zusammen. 



Nach verschiedenen Stationen in der
Praxis für Stimme und Sprechen Dr. Iris Eicher, Praxis für Sprachtherapie Heike Judka,
Praxis für Sprachtherapie Dagmar Kötz,
Praxis Sprachtherapie für Hörgeschädigte Roland Hanik, Schön Klinik München Schwabing 
Abt. Sprach-/Schlucktherapie und der Stotter-Intensivtherapie "Stärker als Stottern" Georg Thum und Ingeborg Mayer, wurde ich zum fachlichen Leiter der Praxis Sprachschatz in Wörrstadt. Außerdem war ich für das Bundesprogramm Sprach-Kitas als zusätzliche Fachkraft für alltagsintegrierte Sprachbildung, inklusive Bildung und Zusammenarbeit mit den Familien tätig.

Ich bin auf meinem Weg vielen Menschen verschiedener Altersgruppen begegnet, die durch die unterschiedlichsten Bedingungen in ihrer Kommunikation eingeschränkt sind oder waren. In meiner Praxis für Sprachtherapie und Logopädie möchte ich mich nun, mit den gesammelten Erfahrungen, ganz persönlich und individuell Ihnen und ihren Angehörigen widmen.






 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos